
Förderungsdienst des Niedersächsischen Einzelhandels GmbH
Mit evaexam zu einer effizienten Prüfungsverwaltung und Testdurchführung.
Verwendete Lösungen mit evasys:
Über die Förderungsdienst des Niedersächsischen Einzelhandels GmbH
Die Förderungsdienst des Niedersächsischen Einzelhandels GmbH ist ein führender Bildungsdienstleister mit Sitz in Niedersachsen. Mit über 120 Mitarbeitenden und jährlich 2.500 Teilnehmenden leistet sie einen bedeutenden Beitrag zur beruflichen Weiterbildung im Einzelhandel. Die Vielzahl an Seminaren und Schulungen richtet sich an Fachkräfte, die praxisnahe Kenntnisse und aktuelle Kompetenzen erwerben möchten. Dabei setzt der Förderungsdienst auf innovative Konzepte und modernste Technologien, um die Qualität der Bildungsangebote sicherzustellen
Die Herausforderung
Angesichts steigender Anforderungen an die Qualitätssicherung und der zunehmenden Zahl an Teilnehmenden wurde die manuelle Auswertung der Evaluationen zu einer echten Herausforderung. Die bisherigen Prozesse – von der Erstellung der Fragebögen bis zur Ergebnisanalyse – waren fehleranfällig und zeitaufwendig.
Zusätzlich erschwerten starre Systeme die Anpassung von Umfragen und Fragebögen an neue Schulungskonzepte. Die mangelnde Flexibilität führte dazu, dass Änderungen umständlich und nur durch externe Anbieter vorgenommen werden konnten. Die Einführung von Online-Evaluationen war dringend erforderlich, um den gestiegenen Erwartungen gerecht zu werden.
Die Lösung
Auf der Suche nach einer leistungsstarken und flexiblen Lösung entschied sich die Förderungsdienst des Niedersächsischen Einzelhandels GmbH für die Implementierung von evasys, da die benutzerfreundliche Bedienung, flexible Fragebogengestaltung und die Möglichkeit zur automatisierten Auswertung überzeugen konnten.
evasys ermöglicht sowohl papierbasierte als auch digitale Befragungen, was insbesondere bei der Umstellung auf Online-Evaluationen einen großen Vorteil darstellt. Zudem punktet evasys durch detaillierte und optisch ansprechende Berichte, die fundierte Entscheidungen unterstützen.
Erfahren Sie im vollständigen Referenzbericht, wie evasys die Evaluationsprozesse transformierte und welche Vorteile sich daraus ergeben haben.
Ergebnisse der Zusammenarbeit
Automatisierung der Auswertungen
Flexible Fragebogengestaltung
Reduzierung des manuellen Aufwands
Was der Kunde über die Zusammenarbeit sagt
>>
Ob papierbasiert oder online - Evasys ermöglicht uns eine flexible und verlässlich valide Auswertung unserer Kurse. Es bietet uns und allen Dozenten ein umfassendes, aussagekräftiges Feedback.
– Helge Anke, stellvertretender Direktor Förderungsdienst des Niedersächsischen Einzelhandels GmbH
