Die webbasierte Befragungssoftware
für ein besseres Feedback-Management

Optimieren Sie Ihre Entscheidungsprozesse mit dem Feedback von Studierenden, Patient*innen, Kund*innen, Beschäftigten oder Bürger*innen. Sparen Sie Zeit und Ressourcen, indem Sie den gesamten Befragungsprozess automatisieren. Mit evasys können Sie qualitativ hochwertige und versandfertige Ergebnisberichte organisationsweit zur Verfügung stellen.

Mehr als 1.500 internationale Institutionen, Hochschulen, Universitäten, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen vertrauen bereits auf unsere Befragungslösungen.

Durch evasys gewinnen Sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben

Nutzen Sie die einzigartige evasys-Automation für alle Phasen Ihres Befragungsprozesses: Von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Auswertung und dem sofortigen Versand der Ergebnisberichte. Durch evasys entfallen manuelle Tätigkeiten, Sie kommunizieren Ihre Ergebnisse zeitnah und transparent an sämtliche relevanten Stakeholder und Sie sparen Unmengen an Zeit – so können Sie sich auf die Analyse und Weiterentwicklung Ihrer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen konzentrieren.

Erleben Sie Befragungsmanagement neu –
mit evasys treffen auch Sie bessere Entscheidungen

Evasys wird seit über 20 Jahren mit dem Feedback von mehr als 1.500 internationalen Kund*innen & Partner*innen weiterentwickelt und ist die führende, zu 100% in Deutschland entwickelte, webbasierte Befragungssoftware für das organisationsweite Feedback-Management, die alle Phasen des Befragungsprozesses automatisiert. Die intuitive und einfach zu bedienende Oberfläche bietet vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung, Steuerung und Auswertung Ihrer Befragungen. Nutzen Sie standardisierte Feedbackprozesse gemäß Ihrer Qualitätsrichtlinien und steigern Sie die organisationsweite Effizienz und Effektivität. Evasys ist ISO-27001 zertifiziert, 100% DSGVO-konform und wird auf unseren ISO-27001/27018 zertifizierten Servern in Deutschland gehostet. Dadurch reduzieren Sie interne Aufwände und erhalten beste Servicequalität.

“Die Sicherheit & DSGVO-Konformität Ihrer Umfrageprojekte sind für uns entscheidend. Wir sind stolz darauf, dass wir ISO-27001 zertifiziert sind, um höchste Standards in Datenschutz und Informationssicherheit zu gewährleisten.” – S. Ewert, Geschäftsführer

Papier- oder Online-Befragungen oder sogar als Kombination aus beidem? Mit evasys kein Problem!

Mit evasys können Sie sowohl Online-Umfragen als auch klassische Papier-Umfragen durchführen – sogar hybrid-kombinierte Umfrageprojekte werden möglich. Treffen Sie Ihre Umfrageteilnehmenden da an, wo Sie sind und gemäß ihrer Präferenz. Passen Sie bestehende Fragebögen einfach und flexibel auf sich ändernde Medien und Gegebenheiten an. Sie steigern die Rücklaufquoten und dadurch die Qualität Ihrer Ergebnisse und Sie erhöhen die  interne Produktivität, indem Sie verschiedene Systemrollen nutzen und damit die gesamte Organisation, ausgewählte Abteilungen oder Einzelpersonen am Umfrageentwurf, dem Feedbackprozess als auch der Datenauswertung beteiligen.

Qualitativ hochwertige und vollständige Daten sind der Erfolg jeder Umfrage – in evasys behalten Sie jederzeit den Überblick zu allen geplanten, laufenden und abgeschlossenen Umfragen. Dank unserer leistungsstarken API können Sie natürlich auch individuelle und maßgeschneiderte Schnittstellen zu Ihrem Drittsystem (LMS, CMS, etc.) erstellen.

Unser erfahrenes Support- und Trainingsteam ist jederzeit für Sie da und unterstützt Sie persönlich bei Ihren Feedback- und Befragungsprozessen. Regelmäßige Webinare, digitale Vortragsreihen und unsere Community bieten Ihnen darüber hinaus eine exzellente und branchenübergreifende Möglichkeit zum Austausch hinsichtlich Ihrer Befragungs-, Evaluations- und Feedbackprojekte.

VON DER UMFRAGE ZUM ERFOLG

Die wichtigsten Merkmale auf einen Blick

Evasys unterstützt Sie in jeder Phase des Befragungsprozesses

  • ALLE ERHEBUNGSPHASEN
    • Vorbereitung & Gestaltung
    • Verteilung & Erfassung
    • Auswertung & Analyse
    • Qualitätsmanagement
  • ALLE MEDIEN
    • Online auf allen digitalen Endgeräten
    • Papier (inkl. ICR-Erkennung von handschriftlichen Antworten)
    • Kombinierte Hybridumfragen
  • EFFIZIENTE GESTALTUNG
    • Drag & Drop Funktion für Texte, Bilder und Grafiken
    • Fragenbibliothek mit intelligenter Itemanalyse
    • Skalierbare Fragebogenlogik
  • AUTOMATISIERTE AUSWERTUNGEN
    • Individuelle und versandfertige Berichte
    • Intuitive Vergleichsmöglichkeiten (Modul, Umfrage, Kohorte, etc.)
    • Präzise Analysen und Zeitreihenvergleiche
  • TERMINIERUNG & SERIENFUNKTION
    • Flexible Zeitplanung und automatisierte Ergebnisbereitstellung
    • Schnelle und einfache Serienfunktion für Folgeumfragen
  • INTEGRATIONEN
    • Direkte Anbindung an SIS-, HRIS-, LMS-, ERP- und CRM-Ökosysteme über LTI
    • Evasys API ermöglicht kundeschaftspezifische Integrationen nach Wunsch
  • BENUTZER*INNENROLLEN & ZUSAMMENARBEIT
    • Einfache Zusammenarbeit dank ausgefeilter Benutzer*innenrollen
    • Kooperation vom Umfrageentwurf bis zur Ergebnisanalyse
    • Persönliche Übersicht dank eigenem Dashboard
  • LAUFENDE UNTERSTÜTZUNG
    • Individuelle Unterstützung von der Ersteinrichtung bis zum Super-User*in-Status
    • Regelmäßige Webinare und Zugang zur deutschsprachigen evasys-Community
    • Technischer Support direkt vom Expert*innen-Team
  • SICHERHEIT & HOSTING
    • evasys ist ISO-27001 zertifiziert
    • Individuelle Zugriffsrechte: z.B. organisationsweit vs. abteilungsintern
    • Professionelles Managed Hosting auf sicheren, ISO-27001/27018 zertifizierten Servern in Deutschland: 100% DSGVO-konform
  • INTELLIGENTE FRAGENBIBLIOTHEK
    • Zeitsparende und intelligente Fragenbibliothek
    • Persönliche Konfigurationen möglich
  • ÜBERSICHTLICHE BAUMSTRUKTUR
    • Schnelle und leicht verständliche Baumstruktur
    • Intuitiver Fragebogenaufbau auf einen Blick
  • BRANDING VERSTÄRKEN
    • Individuelle Designmöglichkeiten (Logo, Corporate Design etc.)
    • Stärkung des Wiedererkennungswerts
  • PANEL & GESCHLOSSENE UMFRAGEN
    • Anonyme, passwortgeschützte Umfragen (100% DSGVO-konform)
    • Personalisierte Umfragen mit Hilfe von Transaktionsnummern
    • Zielgruppenspezifische Steuerung der Umfragen
  • MASSENKONTROLLE
    • Leistungsstarke Umfrageautomation, um Hunderte von verschiedenen Umfragen mit nur wenigen Klicks zu erzeugen
    • Echtzeitkontrolle bei der Umfragesteuerung
  • KI-GESTÜTZTE DATENANALYSE
    • Teilautomatisierte Auswertung von Freitextantworten zur Kategorisierung, Themenextraktion und Sentiment-Analyse
    • Analyse und Bearbeitung von großen Textkorpora
  • IMPORT & EXPORT
    • Einfache Integration in die vorhandene IT-Systemlandschaft
    • Schnelle Import- und Exportfunktionen zur weiteren Datenverarbeitung
  • DATA ACCESS LAYER
    • Einfacher und schneller Zugriff auf die evasys-Datenbank
    • Benutzer*innendefinierte Auswertungen, bspw. für externe Reporting-Tools
  • LTI, SOAP API & EIGENENTWICKLUNGEN
    • Schnelle und einfache Integration in Ihr vorhandenes CMS und LMS
    • Verwendung des LTI-Standards und der SOAP API
    • Software Development Kit (SDK) für benutzer*innendefinierte Erweiterungen

Beliebteste Lösungen

LEHREVALUATION

EINBLICKE IN DIE LEHR- & LERNQUALITÄT GEWINNEN

Die Lehrevaluation unterstützt Sie dabei die angebotenen Seminare, Module und Vorlesungen zu verbessern, um hierdurch den Lernerfolg der Studierenden sicherzustellen. Evasys optimiert den gesamten Prozess der Lehrevaluation, damit Sie die Qualität von Studium und Lehre nachhaltig steuern können. Der Aufbau der evasys Plattform wurde für die Bedürfnisse der Studiengangsleitung, Dozierenden und Beschäftigten in der Qualitätssicherung konzipiert.

Erstellen Sie die Evaluationen zentral, geordnet nach Teilbereichen oder als Teil der Modulevaluation und weisen Sie diese anschließend den einzelnen Dozierenden zu. Sie können die Lehrenden auch direkt beteiligen und eigene Befragungen erstellen lassen. Das Feedback der Studierenden kann unabhängig vom Umfrageformat sofort als Bericht generiert und den relevanten Interessengruppen bereitgestellt werden. Dies sind nur einige der leistungsstarken Funktionen, die evasys als Lösung für Sie bereithält. Für die optimale Integration in Ihre IT-Systemlandschaft können Sie evasys natürlich mit dem bestehenden Campusmanagementsystem oder Ihrer Lernplattform verknüpfen.

Mehr erfahren

Studierende in einem Gang.
PATIENTENBEFRAGUNGEN

QUALITÄTSMANAGEMENT & PATIENTENVERSORGUNG OPTIMIEREN

Patient*innenbefragungen mit evasys liefern wertvolle Einblicke aus der Perspektive der Patienten und ermöglichen dieses Feedback zur Verbesserung des Qualität- und Risikomanagements zu nutzen. Mit evasys und seinen speziell für das Gesundheitswesen entwickelten Funktionen können Sie Ihre eigenen Prozesse optimieren und hierdurch interne als auch externe Qualitätsstandards sicherstellen.

Umfragen und Befragungen können mit evasys ganz unkompliziert an die Prozesse und Organisationsstruktur Ihrer Einrichtung angepasst werden. Die Umfragen und Befragungen können entweder zentralisiert erstellt werden, oder verschiedenen Abteilungen und Mitarbeiter*innen wie z.B. ärztlichem Personal spezifisch zugewiesen werden. Das gesammelte Feedback kann nach Abschluss des Befragungsprojekts automatisiert bereitgestellt werden. Alle weitergehenden Analysen sind jederzeit möglich. Die kompletten Funktionen lassen sich nahtlos in Ihre bestehende IT-Systemlandschaft integrieren, so dass Sie sich optimal auf Ihr Qualitätsmanagement konzentrieren können.

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Eine Patientenbefragung.
KUND*INNENUMFRAGEN

KUNDENZUFRIEDENHEIT & PRODUKTIVITÄT VERBESSERN

Kund*innenumfragen mit evasys helfen dabei die Effizienz und Produktivität Ihres Unternehmens mit cleveren und auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen zugeschnittenen Funktionen zu verbessern. Mit der intelligenten Fragenbibliothek und der Drag & Drop Funktion können Sie Umfragen mit nur wenigen Klicks erstellen und das Produkt- & Dienstleistungserlebnis Ihrer Kund*innen & Partner erfassen, um hieraus wichtige Entscheidungen abzuleiten. Ebenso können Sie ausgewählte Umfragen den verantwortlichen Abteilungen, z.B. Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing, zu weisen, um die Feedbackkultur gemeinsam zu gestalten.

Führen Sie Umfragen als zentrales Qualitätswerkzeug in verschiedenen Abteilungen, Filialen oder Anwendungsbereichen ein.  Nutzen Sie regelmäßige als auch zeitgesteuerte Umfragen, um Feedback in Echtzeit zu erhalten und frei konfigurierte Ergebnisberichte automatisch an Ihre Anspruchsgruppen zu senden. Dies sind nur einige der Funktionen, mit denen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kund*innen & Partner verbessern können. Natürlich lässt sich evasys nahtlos in Ihre bestehende CRM/ERP- und IT-Systemlandschaft integrieren.

Weitere Informationen

Technische Merkmale auf einen Blick

INTEGRATIONEN

evasys lässt sich schnell & einfach in Ihre bestehende IT-Systemlandschaft integrieren. Profitieren Sie von den verschiedenen evasys Funktionen in Ihrem Campusmanagementsystem, auf der Lernplattform und in Ihrem Customer Relationship Managementsystem. Mit der leistungsfähigen evasys-API können weitere Integrationen flexibel umgesetzt werden. Bei Bedarf können Sie mit unserem Software Development Kit (SDK) sogar eigenständig Anwendungen programmieren und die Software auf diese Weise Ihren spezifischen Bedürfnissen anpassen.

Mehr zu Integrationen

HOSTING & SICHERHEIT

evasys überlässt es Ihnen, ob Sie die Plattform für Ihre gesamte Organisation, ausgewählte Fachbereiche oder nur für einzelne Abteilungen bereitstellen. Nutzen Sie hierfür unser professionelles Managed Hosting auf sicheren, ISO-27001 zertifizierten und 100% DSGVO-konformen Servern in Deutschland für die garantierte Sicherheit Ihrer Anwendungen.

Wir sind stolz darauf, ISO-27001 zertifiziert zu sein, was unsere Verpflichtung zur Sicherheit und Integrität Ihrer Daten unterstreicht. Diese Zertifizierung bestätigt unsere Bemühungen, höchste Standards in Informationssicherheit zu erfüllen und unseren Kunden ein Höchstmaß an Vertrauen zu bieten. Mit der ISO-27001 Zertifizierung können Sie sicher sein, dass Ihre Daten bei der Nutzung unserer Software bei evasys in den besten Händen sind.

Hosting- Sicherheit.

Hier erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu evasys.

Entdecken Sie evasys

Willkommen in evasys – unserer webbasierten Plattform für die Automation Ihrer medienübergreifenden Befragungen.

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Befragungen professionell und automatisiert durchführen. Werfen Sie mit uns einen Blick in die Software!

Admin-Ansicht inkl. der Übersicht aller Teilbereiche
  • Bilden Sie Ihre individuelle Organisationsstruktur inkl. aller Teilbereiche über eine Baumstruktur ab.
  • Über die Teilbereiche navigieren Sie zu den einzelnen Befragungsprojekten.
Befragungsprojekte anlegen
  • Mit nur wenigen Klicks führen Sie große Befragungsprojekte durch.
  • Verknüpfen Sie ausgewählte Lehrveranstaltungen mit einem bereits erstellten Fragebogen.
  • Automatisieren und terminieren Sie den Versand der Umfrage an Ihre Teilnehmenden.
  • Bleiben Sie über Zeitreihen konsistent, verwenden Sie den Fragebogen in Folgeperioden wieder.
Fragebögen mit dem integrierten Fragebogeneditor erstellen
  • Die Drag & Drop-Funktion erleichtert die Fragebogenerstellung und spart Zeit.
  • Hohe Individualisierbarkeit der Fragebögen.
  • Hohe Übersichtlichkeit dank der Unterscheidung von Fragenblöcken und einzelner Fragen.
  • Intelligente Fragenbibliothek erhöht die Qualität Ihrer Fragebögen.
  • Zusammenarbeit und Kooperationsmöglichkeiten im Befragungsprojekt möglich.
Einblick in den Fragebogen-Designer
  • Der Designer ermöglicht die schnelle und einfache Fragebogenerstellung.
  • Anspruchsvolle Fragebogendesigns können gemäß Ihrer Qualitätsstandards erstellt werden.
  • Passen Sie das Fragebogendesign an Ihre jeweilige Zielgruppe an.
Datenimport & Integration
  • Einfacher und schneller Datenimport möglich.
  • Datenkonsistenz und Datensynchronisierung gewährleistet.
  • Direkte Schnittstelle in Ihre Lernplattform (LMS) und/oder Ihr Campusmanagementsystem (CMS).
Ihre Befragungsmöglichkeiten:
Online, Papier und Hybrid (kombiniert)
  • Onlinefähigkeit auf allen digitalen Endgeräten.
  • Hohe Übersichtlichkeit und leichte User*in-Führung.
  • Führen Sie ihre Befragungen, situationsunabhängig, sowohl online als auch papierbasiert durch.
  • Auch ein Wechsel des Befragungsmediums ist problemlos möglich.
Einzigartige Scantechnologie
  • Die intelligente Scantechnologie von evasys ermöglicht die automatisierte Auswertung und Verarbeitung Ihrer papierbasierten Befragung.
  • Die Erkennungsrate von Antworten in evasys ist ausgezeichnet. Unsicher erkannte Antworten werden mit Hilfe der Sichtkorrektur bearbeitet.
  • Sie können auch kombinierte Befragungen durchführen: Online und Papier sind für evasys kein Widerspruch!
Umfrageergebnisse einsehen
  • Umfragedaten und Rücklaufquoten sind sofort verfügbar.
  • Schneller Wechsel zwischen Teilbereichen und einzelnen Modulen möglich.
  • Detailreport (inkl. aller Rohdaten) und übersichtlicher HTML-Report verfügbar.
  • Einfache Exportfunktion zur weiteren Datenanalyse vorhanden.
Automatisierter Versand der Ergebnisberichte – schnell & individuell
  • HTML-Report mit dynamischer Filterführung
  • Automatisierter Versand
  • Individuell & zielgruppenspezifisch
KI-gestützte Datenanalyse mit evasys
KI-gestützte Datenanalyse
  • Interaktive Visualisierungsmöglichkeiten für Befragungsdaten
  • Intuitive und explorative Analyse qualitativer Antwortdaten
Dürfen wir Ihnen die evasys-Befragungsautomation in einer persönlichen Demo näher vorstellen?

Die Einrichtung ist schnell & einfach

Schritt 1

IMPLEMENTIERUNG

Unsere IT- & Trainingsabteilung arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihre Organisationsstruktur abzubilden und alle gewünschten Daten zu importieren.

Schritt 2

TRAINING

Unser professionelles Trainingsteam schult Sie im Umgang mit der Software und richtet mit Ihnen gemeinsam die erste Umfrage ein.

Schritt 3

BEFRAGUNG STARTEN

evasys ist eingerichtet, Sie sind geschult und einsatzbereit – nun starten Sie mit Ihrem Befragungsprojekt.

Von der Umfrage zum Erfolg

PARTNERSCHAFT

Persönliche Unterstützung & Beratung durch unseren Support, unser Trainingsteam und die deutschsprachige evasys-Community.

  • Treten Sie unserer Community bei, in der Sie sich mit uns und anderen evasys Anwender*innen austauschen können.
  • Nutzen Sie unsere regelmäßig stattfindenden kostenfreien Webinare, die Ihnen helfen, das Maximum aus evasys herauszuholen.

Kurz gesagt, evasys ist mehr als nur eine Software!

Das sagen unsere Kunden

„Durch den hohen Automatisierungsgrad beschränkt sich der zeitliche Aufwand für die Vor- und Nachbereitung der Teilnehmerbefragung auf ca. drei Minuten pro Veranstaltung.“

  • Henning Dettleff,
  • Bereichsleiter Fortbildung
  • vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V.

„Unser Ziel, Befragungsdaten automatisiert zu erfassen und die Ergebnisse zeitnah darzustellen, haben wir mit evasys voll erreicht.“

  • Siegfried Fuß,
  • Qualitätsmanagementbeauftragter
  • Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

„Die Performance und Qualität unserer Abteilung und unseres Leistungsspektrums konnte mit Einsatz der Software deutlich gesteigert werden."

  • Petra Huxholl,
  • Director Guestmanagement & Business Development
  • face to face Event GmbH

„Das Programm evasys ist anwenderfreundlich gestaltet und ermöglicht eine zielsichere Navigation über die Benutzeroberfläche. Auswertungen sind aus verschiedenen Blickwinkeln möglich und helfen damit bei der Entwicklung neuer Angebote.“

  • Rüdiger Lippert,
  • evasys Administrator
  • Volkshochschule Heidekreis GmbH

„Durch die große Verbreitung von evasys, auch im Krankenhausbereich, konnten wir bei der Einführung auf die Leistungsfähigkeit des Systems vertrauen.“

  • Dr. Georg Wolf,
  • Qualitätsmanager
  • Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien

„Mit evasys haben die Kliniken die Ergebnisse der Patientenbefragungen zeitnah vorliegen, können Trends im Zeitverlauf beobachten oder bei Bedarf sofort reagieren.“

  • Martina Bold,
  • Qualitätsmanagerin
  • Vitos GmbH

„evasys vereinfacht die tägliche Arbeit: Wir benötigen weniger Zeit für die Erfassung und haben mehr Zeit für die Auswertung der Patientenrückmeldungen.“

  • N.N.,
  • Qualitätsmanager
  • Universitätsklinikum Essen

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