Unterhaltende Menschen im Business-Look.

KUNDENUMFRAGEN

Verbessern Sie Ihre Prozesse, Produkte & Dienstleistungen mit aussagekräftigem Feedback aus Kundenbefragungen

Erfahren Sie, wie Sie von Ihren Kund*innen wahrgenommen werden und erhalten Sie wertvolles Feedback zur Kund*innenzufriedenheit. Dank der medienübergreifenden Umfragen automatisiert evasys Ihre Befragungsprozesse vollständig. Sie sparen wertvolle Zeit und Ressourcen, da Erstellung, Auswertung und Analyse Ihrer Befragungen direkt in evasys erfolgen und automatisch verschickt werden können. Datenbasierte Erkenntnisse helfen Ihnen dabei, die richtigen Entscheidungen für Ihr Produkt, Service oder Prozess zu treffen.

Mehr als 1.500 internationale Institutionen, Hochschulen, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen vertrauen bereits auf evasys.

Verbesserung der Kund*innenbindung und Senkung der Servicekosten sind nur zwei Beispiele für die Vorteile von Kund*innenumfragen. Mit den flexiblen und intelligenten Werkzeugen von evasys erreichen Ihre Kund*innenumfragen Ihre Kund*innen und Partner*innensehe auf die richtige Art und Weise und immer zur richtigen Zeit. Hybride Umfragemöglichkeiten (Papier & Online) erhöhen die Teilnahmewahrscheinlichkeit deutlich und garantieren ein qualitativ hochwertiges Feedback im Befragungsprozess. Von der Vorbereitung, der Durchführung bis hin zur Auswertung können alle Phasen des organisationsweiten Befragungsprozesses automatisiert werden.

INTELLIGENTE AUTOMATION

Erstellen Sie schnell und einfach personalisierte Umfragen mit vorhandenen Kund*innendaten. Das gesammelte Feedback können Sie unkompliziert dem gesamten Unternehmen, ausgewählten Abteilungen oder einzelnen Beschäftigten zur Verfügung stellen, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.

  • Mit wenigen Klicks führen Sie Befragungen durch und passen wiederkehrende Umfragen an.
  • Mit dem HTML-Report können Sie sofort ein direktes Feedback zur Verfügung stellen, das verständlich und nachvollziehbar strukturiert ist.
  • Verbinden Sie evasys mit anderen datenhaltenden Systemen in Ihrer IT-Systemlandschaft, wie z.B. CRM und ERP.
Automatisierter Kreislauf von Befragungen.
FEEDBACKQUALITÄT

Ihre Erkenntnisse sind nur so valide wie die Qualität Ihrer Daten und Berichte. evasys stellt die richtigen Werkzeuge zur Verfügung, um die Zielgruppe Ihrer Befragungsprojekte zur richtigen Zeit über das richtige Medium (Online / Papier) zu erreichen.

  • Ihre Teilnehmenden vertrauen dem datenschutzkonformen und anonymen Befragungsprozess und geben ehrliche Auskünfte. Sie profitieren von dieser verbesserten Feedback-Qualität und erhalten verlässliche Daten für die weitere Optimierung Ihrer Kund*innenbeziehung.
  • Ermöglichen Sie die Befragungsteilnahme über einen datenschutzkonformen und passwortgeschützten Link oder personalisiert mit Hilfe von Transaktionsnummern.
  • Sorgen Sie für Barrierefreiheit Ihrer Befragung mit unserer WCAG 2.1 Level AA-Unterstützung und den mehrsprachigen Einstellungsmöglichkeiten.
  • Legen Sie Erinnerungsintervalle für unvollständige Befragungen fest: Anspruchsgruppen können automatisch benachrichtigt werden, um Befragte zur persönlichen Mitwirkung an Ihrer Umfrage zu motivieren.
Qualität der Antworten durch evasys.
AUSSSAGEKRÄFTIGE ERKENNTNISSE

Verstehen Sie schnell, welche Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse verbessert werden müssen. Hierfür hält evasys eine ausgereifte und automatisieret Reportingfunktionalität bereit. Erstellen Sie mit wenigen Klicks aussagekräftige und statistisch valide Berichte aus Ihren erhobenen Befragungsdaten.

  • Mit der Definition von Qualitätsschwellenwerten und dem Ampelsystem können Sie die Qualität Ihrer internen Prozesse sofort überprüfen.
  • Passen Sie die Ergebnisberichte für verschiedene Zielgruppen an: Legen Sie fest, welche Informationen wie und für wen angezeigt werden sollen. Zielgruppenspezifische Anpassungen der Berichte sind mit nur wenigen Klicks möglich.
  • Sorgen Sie für eine ansprechende Ergebnispräsentation. Die automatischen Ergebnisberichte können so konvertiert werden, dass sie direkt für eine Präsentationsvorlage bereit sind.
Aussagekräftige Reports.

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

VON UMFRAGEN ZUM ERFOLG

Durchführung von Kundenbefragungen

Entwickelt, um Sie in jeder Phase zu unterstützen
  • ALLE ERHEBUNGSPHASEN
    • Vorbereitung & Gestaltung
    • Verteilung & Erfassung
    • Auswertung & Analyse
    • Qualitätsmanagement
  • ALLE MEDIEN
    • Online auf allen digitalen Endgeräten
    • Papier (inkl. ICR-Erkennung von handschriftlichen Antworten)
    • Kombinierte Hybridumfragen
  • EFFIZIENTE GESTALTUNG
    • Drag & Drop Funktion für Texte, Bilder und Grafiken
    • Fragenbibliothek mit intelligenter Itemanalyse
    • Skalierbare Fragebogenlogik
  • AUTOMATISIERTE AUSWERTUNGEN
    • Individuelle und versandfertige Berichte
    • Intuitive Vergleichsmöglichkeiten (Modul, Umfrage, Kohorte, etc.)
    • Präzise Analysen und Zeitreihenvergleichen
  • TERMINIERUNG & SERIENFUNKTION
    • Flexible Zeitplanung und automatisierte Ergebnisbereitstellung
    • Schnelle und einfache Serienfunktion für Folgeumfragen
  • INTEGRATIONEN
    • Direkte Anbindung an ERP und CRM-Ökosysteme über LTI
    • Evasys API ermöglicht kundschaftsspezifische Integrationen nach Wunsch
  • BENUTZER*INNENROLLEN & ZUSAMMENARBEIT
    • Einfache Zusammenarbeit dank ausgefeilter Benutzer*innenrollen
    • Kooperation vom Umfrageentwurf bis zur Ergebnisanalyse
    • Persönliche Übersicht dank eigenem Dashboard
  • LAUFENDE UNTERSTÜTZUNG
    • Individuelle Unterstützung von der Ersteinrichtung bis zum Super-User*in-Status
    • Regelmäßige Webinare und Zugang zur deutschsprachigen evasys-Community
    • Technischer Support direkt vom Expert*innen-Team
  • SICHERHEIT & HOSTING
    • evasys ist ISO-27001 zertifiziert
    • Individuelle Zugriffsrechte: z.B. organisationsweit vs. abteilungsintern
    • Professionelles Managed Hosting auf sicheren, ISO-27001/27018 zertifizierten Servern in Deutschland: 100% DSGVO-konform
  • INTELLIGENTE FRAGENBIBLIOTHEK
    • Zeitsparende und intelligente Fragenbibliothek
    • Persönliche Konfigurationen möglich
    • Aus der eigenen Erfahrung profitieren
  • ÜBERSICHTLICHE BAUMSTRUKTUR
    • Schnelle und leicht verständliche Baumstruktur
    • Intuitiver Fragebogenaufbau auf einen Blick
  • BRANDING VERSTÄRKEN
    • Individuelle Designmöglichkeiten (Logo, Corporate Design etc.)
    • Stärkung des Wiedererkennungswerts
  • PANEL & GESCHLOSSENE UMFRAGEN
    • Anonyme, passwortgeschützte Umfragen (100% DSGVO-konform)
    • Personalisierte Umfragen mit Hilfe von Transaktionsnummern
    • Zielgruppenspezifische Steuerung der Umfragen
  • MASSENKONTROLLE
    • Leistungsstarke Umfrageautomation, um Hunderte von verschiedenen Umfragen mit nur wenigen Klicks zu erzeugen
    • Echtzeitkontrolle bei der Umfragesteuerung
  • KI-GESTÜTZTE DATENANALYSE
    • Teilautomatisierte Auswertung von Freitextantworten zur Kategorisierung, Themenextraktion und Sentiment-Analyse
    • Analyse und Bearbeitung von großen Textkorpora
  • IMPORT & EXPORT
    • Einfache Integration in die vorhandene IT-Systemlandschaft
    • Schnelle Import- und Exportfunktionen zur weiteren Datenverarbeitung
  • DATA ACCESS LAYER
    • Einfacher und schneller Zugriff auf die evasys-Datenbank
    • Benutzer*innendefinierte Auswertungen, bspw. für externe Reporting-Tools
  • LTI, SOAP API & EIGENENTWICKLUNGEN
    • Schnelle und einfache Integration in Ihr vorhandenes CMS und LMS
    • Verwendung des LTI-Standards und der SOAP API
    • Software Development Kit (SDK) für benutzer*innendefinierte Erweiterungen

Unser Versprechen

Leistungssteigerung im Prozess- & Qualitätsmanagement
Persönlich

Persönliche Unterstützung und Beratung durch unser erfahrenes Team

Anpassungsfähig

Integrationen sind mit unserer API und der Data-Bridge möglich.

Leistungsstark

Unsere Software ist so konzipiert, dass sie flexibel ist und leicht an die Bedürfnisse jeder Organisation angepasst werden kann.

Sicher

Wir sind ISO-27001 zertifiziert, betreiben evasys und evaexam ausschließlich auf Servern in Deutschland und sind 100% DSGVO konform.

Entdecken Sie evasys

Willkommen in evasys – unserer webbasierten Plattform für die Automation Ihrer medienübergreifenden Befragungen.

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Befragungen professionell und automatisiert durchführen. Werfen Sie mit uns einen Blick in die Software!

Admin-Ansicht inkl. der Übersicht aller Teilbereiche
  • Bilden Sie Ihre individuelle Organisationsstruktur inkl. aller Teilbereiche über eine Baumstruktur ab.
  • Über die Teilbereiche navigieren Sie zu den einzelnen Befragungsprojekten.
Befragungsprojekte anlegen
  • Mit nur wenigen Klicks führen Sie große Befragungsprojekte durch.
  • Verknüpfen Sie ausgewählte Lehrveranstaltungen mit einem bereits erstellten Fragebogen.
  • Automatisieren und terminieren Sie den Versand der Umfrage an Ihre Teilnehmenden.
  • Bleiben Sie über Zeitreihen konsistent, verwenden Sie den Fragebogen in Folgeperioden wieder.
Fragebögen mit dem integrierten Fragebogeneditor erstellen
  • Die Drag & Drop-Funktion erleichtert die Fragebogenerstellung und spart Zeit.
  • Hohe Individualisierbarkeit der Fragebögen.
  • Hohe Übersichtlichkeit dank der Unterscheidung von Fragenblöcken und einzelner Fragen.
  • Intelligente Fragenbibliothek erhöht die Qualität Ihrer Fragebögen.
  • Zusammenarbeit und Kooperationsmöglichkeiten im Befragungsprojekt möglich.
Einblick in den Fragebogen-Designer
  • Der Designer ermöglicht die schnelle und einfache Fragebogenerstellung.
  • Anspruchsvolle Fragebogendesigns können gemäß Ihrer Qualitätsstandards erstellt werden.
  • Passen Sie das Fragebogendesign an Ihre jeweilige Zielgruppe an.
Datenimport & Integration
  • Einfacher und schneller Datenimport möglich.
  • Datenkonsistenz und Datensynchronisierung gewährleistet.
  • Direkte Schnittstelle in Ihre Lernplattform (LMS) und/oder Ihr Campusmanagementsystem (CMS).
Ihre Befragungsmöglichkeiten:
Online, Papier und Hybrid (kombiniert)
  • Onlinefähigkeit auf allen digitalen Endgeräten.
  • Hohe Übersichtlichkeit und leichte User*in-Führung.
  • Führen Sie ihre Befragungen, situationsunabhängig, sowohl online als auch papierbasiert durch.
  • Auch ein Wechsel des Befragungsmediums ist problemlos möglich.
Einzigartige Scantechnologie
  • Die intelligente Scantechnologie von evasys ermöglicht die automatisierte Auswertung und Verarbeitung Ihrer papierbasierten Befragung.
  • Die Erkennungsrate von Antworten in evasys ist ausgezeichnet. Unsicher erkannte Antworten werden mit Hilfe der Sichtkorrektur bearbeitet.
  • Sie können auch kombinierte Befragungen durchführen: Online und Papier sind für evasys kein Widerspruch!
Umfrageergebnisse einsehen
  • Umfragedaten und Rücklaufquoten sind sofort verfügbar.
  • Schneller Wechsel zwischen Teilbereichen und einzelnen Modulen möglich.
  • Detailreport (inkl. aller Rohdaten) und übersichtlicher HTML-Report verfügbar.
  • Einfache Exportfunktion zur weiteren Datenanalyse vorhanden.
Automatisierter Versand der Ergebnisberichte – schnell & individuell
  • HTML-Report mit dynamischer Filterführung
  • Automatisierter Versand
  • Individuell & zielgruppenspezifisch
KI-gestützte Datenanalyse mit evasys
KI-gestützte Datenanalyse
  • Interaktive Visualisierungsmöglichkeiten für Befragungsdaten
  • Intuitive und explorative Analyse qualitativer Antwortdaten
Dürfen wir Ihnen die evasys-Befragungsautomation in einer persönlichen Demo näher vorstellen?

Die Einrichtung ist schnell & einfach

Schritt 1

IMPLEMENTIERUNG

Unsere Support- und Trainingsabteilung arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihre Organisationsstruktur in evasys abzubilden und die gewünschten Daten zu importieren.

Schritt 2

TRAINING

Unsere professionelleTrainingsabteilung schult Sie im Umgang mit der Software und richtet mit Ihnen die erste Kund*innenumfrage ein.

Schritt 3

KUND*INNENUMFRAGE STARTEN

evasys ist eingerichtet, Sie sind geschult und einsatzbereit – nun starten Sie mit Ihrer ersten Kund*innenbefragung.

Mit Feedback zum Erfolg

PARTNERSCHAFT

Persönliche Unterstützung und Beratung durch unseren Support, unser Trainingsteam und die deutschsprachige evasys-Community.

  • Treten Sie unserer Community bei, in der Sie sich mit uns und anderen evasys Anwender*innen austauschen können.
  • Nutzen Sie unsere regelmäßig stattfindenden kostenfreien Webinare, die Ihnen helfen, das Beste aus evasys herauszuholen.

Kurz gesagt, wir sind jederzeit für Sie da.

Das sagen unsere Kunden

"Die Performance und Qualität unserer Abteilung und unseres Leistungsspektrums konnte mit Einsatz der Software deutlich gesteigert werden."

  • Petra Huxholl,
  • Director Guestmanagement & Business Development
  • face to face Event GmbH

"Das Programm evasys ist anwenderfreundlich gestaltet und ermöglicht eine zielsichere Navigation über die Benutzeroberfläche. Auswertungen sind aus verschiedenen Blickwinkeln möglich und helfen damit bei der Entwicklung neuer Angebote."

  • Rüdiger Lippert,
  • evasys Administrator
  • Volkshochschule Heidekreis