Öffentlicher Redner, der auf einer Veranstaltung spricht

Gemeinsam im Wandel – Frühjahrstagung des DeGEval AK Hochschulen 2018

Auch auf der Frühjahrstagung 2018 der DeGEval AK Hochschulen wurde mit spannenden Themen aufgewartet. Unsere Tochterfirma aus Budapest war als Mitglied dabei.

Frühjahrstagung des DeGEval AK Hochschulen 2018

Das Motto konnte spannender nicht sein. Es ging um “Hochschulen auf neuen Wegen“.  Unsere Tochterfirma freute sich darauf den aktuellen Stand des Diskurses zu wichtigen Themen der Evaluation im Hochschulkontext zu verfolgen, um neue Impulse für ihre Lösungsangebote zu gewinnen.

Die Themen der Tagung waren ebenso breit aufgestellt wie die Aufgaben und Herausforderungen, denen sich Hochschulen heutzutage gegenübersehen. Einer der wichtigsten Bereiche ist beispielsweise das Qualitätsmanagement in Studium und Lehre. So wurde auch ein großer Teil der Konferenz von diesem Thema bestimmt, unter anderem vor dem Hintergrund von Akkreditierungs-/ Reakkreditierungsverfahren. Ein weiteres Augenmerk wurde auf den internationalen Vergleich gelegt werden – für unser Tochterunternehmen hoch spannend, da zu dem Zeitpunkt etwas mehr als 30 Hochschulen in Großbritannien ebenfalls mit Lösungen unserer Tochterfirma arbeiteten.

Neben aller fachlicher Weiterbildung war es aber auch der persönliche Kontakt, auf den sich Wolfgang Grabow freute, denn viele der vor Ort anwesenden Kolleg*innen waren schon seit vielen Jahren  Wegbegleiter*innen unserer Tochterfirma.

Mehr Informationen zur DeGEval AK Hochschulen finden Sie hier.

Drei sich unterhaltende Menschen.
Schon einmal mit dem Net Promoter Score gearbeitet?

Der Net Promoter Score bezieht sich auf Erfahrungen von Kund*innen oder Studierenden. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, ob man ein Unternehmen, ein Produkt usw. an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen…

Mehr über den studentischen Lernerfolg erfahren

Lernkontrollen bieten sowohl für Studierende als auch für Dozierende erhebliche Vorteile und können mit unserer Prüfungssoftware evaexam schnell und einfach durchgeführt werden.

Sitzende Menschen in einem Raum, welche einer Vortragenden zuhören.
Zu Gast bei der SEVAL in Bern

Genauigkeit ist in der Evaluation essentiell. Es versteht sich daher von selbst, dass in der Schweiz mit der Genauigkeit einer Uhrwerks evaluiert wird.Unserer Tochterfirma in Budapest bot sich 2019  die…