Skip to main content
Eine Gruppe Menschen in einem Raum

Zu Gast bei der SEVAL in Bern

Die Schweizerische Evaluationsgesellschaft setzt sich verstärkt mit der Erarbeitung von Kompetenzen zum Zweck einer guten Evaluation ein.

Die SEVAL

Die Schweizerische Evaluationsgesellschaft fördert in dem Bereich der Evaluation den Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen Hochschulen und Beratung sowie Politik und Verwaltung. Ziel ist die Optimierung der Qualität von Evaluationen und deren Verbreitung.

Ihre über 500 Mitglieder*innen kommen aus den unterschiedlichen Bereichen der Hochschule, privatwirtschaftlichen Institutionen und politischen Verwaltungseinheiten und setzen sich für eine Verankerung von Kompetenzen für gute Evaluationen ein.

Zu diesem Zweck organisiert die SEVAL Aktivitäten wie jährliche Kongresse, themenspezifische Veranstaltungen als auch Arbeitsgruppen.

Zu Gast bei der SEVAL in Bern

Genauigkeit ist in der Evaluation essenziell. Es versteht sich daher von selbst, dass in der Schweiz mit der Genauigkeit einer Uhrwerks evaluiert wird.

Unserer Tochterfirma in Budapest bot sich 2019 die erste Möglichkeit zur Teilnahme an einer Fachtagung zum Thema Evaluationskultur in der Bildung. Die Fragen, ob und welche Evaluationskultur sich im Zuge der Evaluationen etabliert hat, welche Unterschiede sich hinsichtlich Bildungsstufe und Sprachregion zeigen und wie die Evaluationskultur in der Bildung im Vergleich zu anderen Politikbereichen steht, wurden während der zweitägigen Zusammenkunft in Bern erörtert.

Auch die evasys GmbH ist nun stolzes Mitglied der SEVAL.

Teilen leider nicht möglich

Bitte adaptiere die Cookie Einstellungen

[borlabs-cookie type="btn-cookie-preference" title="Cookie Einstellungen ändern"/]
Kundenzufriedenheit steigern: 5 Maßnahmen für nachhaltigen Erfolg

Kundenzufriedenheit entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Unternehmen Zufriedenheit messen, analysieren und mit fünf Maßnahmen systematisch steigern – von Kundenfeedback bis hin zu Customer Experience…

Mehr Patientenzufriedenheit erreichen: So führen Sie erfolgreiche Patientenbefragungen durch Subtext

Patientenbefragungen sind ein zentrales Instrument, um Qualität und Patientenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Erfahren Sie in diesem Leitfaden, wie Sie Befragungen richtig planen, durchführen und auswerten – inklusive Tipps zu Fragebogen,…

Rückblick auf die evasys-Tagung 2025: Zwei Tage voller Austausch, Inspiration und Begegnungen

Die evasys-Tagung 2025 an der Hochschule Darmstadt brachte 127 Teilnehmende aus Hochschulen und Unternehmen zusammen. Zwei Tage voller spannender Vorträge, lebendigem Austausch und inspirierender Begegnungen machten die Konferenz zu einem…

Get in touch. We’re here to help.

Schedule your personal consultation meeting.

Nehmen Sie Kontakt auf.
Wir sind gerne für Sie da.

Vereinbaren Sie eine persönliche Beratung.