Studierende am Tisch

London Metropolitan University

Learn how other organizations have achieved their goals with evasys and evaexam.

About the London Metropolitan University´

The London Metropolitan University is a university in London in the United Kingdom. The university with its two locations in the city of London an in the borough Islington, has exists in its current form since 2002, after the London Guildhall University (grounded 1848) and the University of North London (grounded 1896) have merged. The London MET is an educational institution for more than 10.000 students and 400 employees. Especially important fort he university is ist socially diverse community with students from over 140 nations in their six faculties.

The London Met was looking for a more efficient, accurate, and evidence-based approach that would allow them to better capture student insights and increase engagement in the same wake. To achieve this goal, the London Met chose evasys+.

Before the efficient use of evasys+

With the implementation of evasys+, the London Met pursues the goal of generating data-driven insights to use as evidence of student engagement impact. In comparison with other plattforms, evasys+ convinced with the easy configuration and setup.

>>

„If we spent the money on EvaSys, we could free up staff time to do other things as well as give staff ownership of their data and improve transparency and accountability, better demonstrate the impact we have on the student experience, and, in turn, improve the student experience through improved use of technology solutions."

Survey automation with evasys+

As London Met has not fully exploited some of the software’s potential, additional components have recently been licensed on a pilot basis to allow the university to become familiar with the full range of evasys+ functionality. Evasys+ is used to provide students the online surveys on accessible media and generate insights, which better correspond to the need oft he London MET.

Students can access surveys in both the institutional learning management system, Blackboard, and the student portal, myday. The unlimited using license enables to assign modules directly to all instructors, which leads to a cleaner data reporting line and operational deployment.

With the help of evasys+, surveys can conducted significantly faster and with a higher efficiency. A marked increase in the response rate as well as the opportunity of the module leaders to manage their survey activities independently and therefore to receive reports much more faster, created a new trust and high acceptance of the solution. Moreover, the workload of the employees got reduced because of the automation of e-mails and reports.

Now that the Academic Quality and Development team of the London MET has the needed features of the evasys+ package, the university plans to embed the system firmly into institutional processes, gain broader adoption by staff, and encourage more teams to use it.

Case Studies Related

The German Association of Actuaries

Messe Dusseldorf GmbH

With more than 800 employees organizing over 50 trade fairs and 70 events annually, Messe Dusseldorf is one of the most successful trade fair organizers in the world.

SoCura GmbH

SoCura has been offering professional services in the areas of accounting, IT and Human Resources since 2005 and operates the entire IT landscape of the Malteser Network in Germany.

Studierende am Tisch

London Metropolitan University

Erfahren Sie, wie andere Organisationen ihre Ziele mit evasys und evaexam erreicht haben
Verwendete Lösungen

Über die London Metropolitan University

Die London Metropolitan University ist eine Universität in London im vereinigten Königreich. Die Hochschule mit ihren zwei Standorten in der City of London und im Stadtteil Islington, besteht in ihrer heutigen Form seit 2002, nachdem die London Guildhall University (gegründet 1848) und die University of North London (gegründet 1896) fusionierten. Die London Metropolitan University ist eine Bildungseinrichtung für mehr als 10.000 Studierende und ca. 400 Mitarbeitende. Besonders wichtig für die Universität ist ihre sozial vielfältige Gemeinschaft mit Studierenden aus über 140 Nationen in ihren sechs Fakultäten.

Die London Met war auf der Suche nach einem effizienteren, präziseren und evidenzbasierten Ansatz, mit dem sie Insights der Studierenden besser erfassen und ihr Engagement im gleichen Zuge steigern können. Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich die London Met für evasys+ entschieden.

Vor der effizienten Nutzung von evasys+

Mit der Einführung von evasys+ verfolgt die London Met das Ziel, datengesteuerte Erkenntnisse zu gewinnen, um damit die Auswirkungen des studentischen Engagements zu belegen. Im Vergleich zu anderen Plattformen überzeugte evasys+ durch die einfache Konfiguration und Einrichtung.

>>

„Durch den Einsatz von evasys+ sparen wir Personalressourcen, übertragen den Mitarbeitenden die Verantwortung für ihre Daten, verbessern die Transparenz und Rechenschaftspflicht, können die Auswirkungen auf die Studierenden besser demonstrieren und im Gegenzug die Studierendenerfahrung durch die verbesserte Nutzung von Technologielösungen optimieren."

Befragungsautomation mit evasys+

Da die London Met das Potential von evasys+ vorerst nicht ganz ausgeschöpft hat, wurden zuletzt zusätzliche Komponenten auf Pilotbasis lizenziert, um der Universität das Kennenlernen des vollen Funktionsumfangs der Software zu ermöglichen. Evasys+ wird nun genutzt, um Online-Umfragen auf verschiedenen, für die Studierenden zugänglichen Medien bereitzustellen und um Berichte und Einblicke zu generieren, die den Bedürfnissen der London MET besser entsprechen.

Studierende können sowohl im institutionellen Lernmanagementsystem, Blackboard, als auch im Studierendenportal, myday, Befragungen aufrufen. Die unbegrenzte Benutzer*innen-Lizenz ermöglichte es zudem, allen Dozierenden direkt Module zuzuweisen, was zu einer wesentlich übersichtlicheren Datenberichterstattung und -bereitstellung führte.

Mithilfe von evasys+ konnten Befragungen nun deutlich schneller und mit höherer Effizienz durchgeführt werden. Ein deutlicher Anstieg der Rücklaufquote sowie die Möglichkeit der Modulleiter*innen, Umfrageaktivitäten selbstständig zu verwalten und somit Berichte schneller zu generieren, schaffte großes Vertrauen und eine hohe Akzeptanz der Lösung. Zudem wurde die Arbeitsbelastung der Mitarbeitenden durch die Automation von E-Mails und Berichten erheblich reduziert.

Jetzt, da das Team für akademische Qualität und Entwicklung der London MET über die benötigten Funktionen des evasys+-Pakets verfügt, plant die Universität, das System fest in die institutionellen Prozesse einzubetten, eine breitere Akzeptanz bei den Mitarbeitenden zu erreichen und weitere Teams zur Nutzung von evasys+ zu motivieren.

Deutsche Aktuarvereinigung e.V.

Die Deutsche Aktuarvereinigung e.V. (DAV) ist die berufsständische Vertretung der Versicherungs- und Finanzmathematiker*innen mit derzeit mehr als 5.600 Mitglieder*innen. Darüber hinaus stehen rund 1.600 meist jüngere Finanz- und Versicherungsmathematiker*innen nach…

Messe Düsseldorf GmbH

Mit mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die rund 50 Fachmessen und 70 Veranstaltungen im Ausland organisieren, ist die Messe Düsseldorf einer der erfolgreichsten Messeveranstalter weltweit.

SoCura GmbH

Die SoCura GmbH bietet seit 2005 professionelle Services aus den Bereichen Buchhaltung, IT und Personalwesen an und betreibt die gesamte IT-Landschaft der Malteser in Deutschland.