Skip to main content
Konferenz und Präsentation.

Vorstellung von qurricula auf der ACQUIN Mitgliederversammlung 2019

Unser Produkt qurricula wird auch auf der ACQUIN Mitgliedsversammlung 2019 vorgestellt.

Die Vorstellung von qurricula

Vor rund zwei Jahren begann unser Tochterunternehmen in Budapest damit, sich intensiver mit dem Themenbereich System- und Programmakkreditierung zu beschäftigen. Gemeinsam mit der Universität Heidelberg erarbeitete sie eine Softwarelösung, die heute zu einer eigenständigen Branchenlösung geworden ist: qurricula. Diese wird nun auch auf der Mitgliederversammlung der ACQUIN, dem Akkreditierungs-, Zertifizierung- und Qualitätssicherungsinstitut, vorgestellt.

Mitgliedsversammlung der ACQUIN 2019

ACQUIN arbeitet international mit rund 170 Hochschulen und Universitäten und setzt sich gemeinsam mit anderen Akkreditierungsagenturen für die Normierung und die Vergleichbarkeit internationaler Lehrstandards ein. Auf der jährlichen Mitgliedsversammlung wird nun erstmals auch der qurricula-Experte unseres Tochterunternehmens, Wolfgang A. Grabow als Gast vortragen. Natürlich wird es in seinem Beitrag um die hauseigene Software qurricula gehen, deren Entwicklung ACQUIN durch Teilnahme und fachliche Hinweise bei einem der Workshops zur Produktidee unterstützt hat. Dabei ist Wolfgang A. Grabow nicht der Einzige, der zum Thema Digitalisierung der Lehre sprechen wird. Ein weiterer Gastredner, welcher ebenfalls von unserem Tochterunternehmen  mit Spannung erwartet wird, ist Professor Dr. Handke. Professor Handke ist ob seiner Expertise im Themenbereich Digitalisierung der Hochschullehre ein mit Spannung erwarteter Redner.

 

Teilen leider nicht möglich

Bitte adaptiere die Cookie Einstellungen

[borlabs-cookie type="btn-cookie-preference" title="Cookie Einstellungen ändern"/]
Kundenzufriedenheit steigern: 5 Maßnahmen für nachhaltigen Erfolg

Kundenzufriedenheit entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Unternehmen Zufriedenheit messen, analysieren und mit fünf Maßnahmen systematisch steigern – von Kundenfeedback bis hin zu Customer Experience…

Mehr Patientenzufriedenheit erreichen: So führen Sie erfolgreiche Patientenbefragungen durch Subtext

Patientenbefragungen sind ein zentrales Instrument, um Qualität und Patientenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Erfahren Sie in diesem Leitfaden, wie Sie Befragungen richtig planen, durchführen und auswerten – inklusive Tipps zu Fragebogen,…

Rückblick auf die evasys-Tagung 2025: Zwei Tage voller Austausch, Inspiration und Begegnungen

Die evasys-Tagung 2025 an der Hochschule Darmstadt brachte 127 Teilnehmende aus Hochschulen und Unternehmen zusammen. Zwei Tage voller spannender Vorträge, lebendigem Austausch und inspirierender Begegnungen machten die Konferenz zu einem…

Get in touch. We’re here to help.

Schedule your personal consultation meeting.

Nehmen Sie Kontakt auf.
Wir sind gerne für Sie da.

Vereinbaren Sie eine persönliche Beratung.